Mein Profil

Ina Yasmin Kraus

Ich wurde am 03.06.1986 in Alsfeld geboren. Bereits mit 11 Jahren sammelte ich erste Bühnenerfahrungen. Als ich 12 war, wurde meine erste CD produziert. Viele Auftritte auf verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen, Hochzeiten, Betriebsfesten und Geburtstagen folgten.

Im Jahr 2003 belegte ich den ersten Platz bei dem Talentwettbewerb “Osthessen sucht den Superstar“, veranstaltet von der Kammeroper Fulda. Der Preis dieses Wettbewerbs waren zwei Konzerte im Kulturkeller Fulda und eine CD-Produktion mit drei eigenen Liedern.

2008 nahm ich an der Wahl zum Hessenstar, ins Leben gerufen von dem Radiosender hr 4 teil und schaffte es hier unter ca. 1000 Bewerberinnen ins Halbfinale.

Seit 2009 wirke ich regelmäßig mit großer Begeisterung bei Musical-Veranstaltungen wie “Musical Highlights“, “Musical Emotions“ und der “Nacht der Musicals“ mit. Darüber hinaus bin ich auf vielen Veranstaltungen als Sängerin engagiert.

Mein bisher größtes Engagement und schönste Erfahrung war die Hauptrolle der “Marie Höfer“ in dem Musical “Stalag IXa“, welches im April 2012 Premiere feierte.

Im Jahr 2016 und 2018 kamen meine beiden Kinder zur Welt, weshalb es hier etwas ruhiger wurde.

Aktuell singe ich vorwiegend auf Hochzeiten, aber auch aufGeburtstagen, Firmenevents oder anderen Veranstaltungen.

Ina Yasmin Kraus - Sängerin für jeden Anlass